Login

Kämpferischer Saisonabschluss der mJC1

16.03.2018 18:17:56 |
Zum Saisonabschluss der Kreisliga musste die mJC1 im Auswärtsspiel in Kattenvenne gegen die JSG Tecklenburger Land antreten. Das Ergebnis war entscheidend für den Platz in der Abschlusstabelle. So traten die Jungs von Trainer Jürgen Bollmers motiviert an, um das wichtige Spiel für sich zu entscheiden.
Anfangs zeigte sich eine ausgeglichene Partie, wobei beide Mannschaften eine gute Abwehrleistung zeigten. So waren in den ersten 10 Minuten nur je drei Tore pro Team gefallen. Ab der 15. Minute gelang es Roxel sich durch schöne Angriffskombinationen und Tempogegenstöße mit einem 3 Tore Vorsprung abzusetzen. Das Ende der zweiten Halbzeit war dominiert von vielen Flüchtigkeitsfehlern unserer C-Jugend, sodass die Heimmannschaft ausgleichen und zur Halbzeit sogar mit 13:11 in Führung gehen konnte.
Nach einer passenden Ansprache des Trainers in der Halbzeit fand Roxel routiniert wieder zu seinem Spielrhythmus zurück. Es kam schnell ein Ausgleich zustande, worauf sich wieder ein eher ausgeglichenes Spiel entwickelte. In dieser Spielphase war die großartige Leistung des Torhüters Tim Böckling mit entscheidend, der Roxel mit einigen Paraden im Spiel hielt. Im Verlauf der zweiten Halbzeit ging es sowohl auf dem Feld als auch auf der Tribüne einigermaßen turbulent zu, weil das Heimpublikum doch sehr auf den Schiedsrichter einwirkte und dieser in seinen Entscheidungen wenig klar und konsequent wirkte. Zum Spielende mobilisierte unsere C1 nochmal alle Kräfte und den entscheidende Siegeswillen und konnte so das Spiel doch verdient deutlich mit 24:27 für sich entscheiden. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende doch noch ein versöhnliches Saisonende. Glückwunsch an den Trainer und die Jungs zum 2. Platz in der Kreisliga!
Die Tore für den BSV Roxel erzielten: Paul Bickhoff (4), Josh Brinkmann (5), Marten Haussen (8), Max Kaiser (1), Jannis Stephan (9/2)