Login

Eindrucksvolle mJC1 überzeugt mit über 40 Toren auf der ganzen Linie

15.11.2017 16:10:31 |
Am vergangenen Wochenende war die männliche Jugend C1 beim ASV Senden zu Gast. Vor dem Spiel war dem Trainer und den Spielern nicht ganz klar auf welchen Gegner sie treffen werden, da Senden bisher keine Punkte liegengelassen hatte. Vielleicht auch aufgrund dieser Unsicherheit zeigte die Mannschaft von der ersten Minute an Siegeswillen, Durchsetzungsvermögen und spielerischen Zusammenhalt. So gelang es den Jungs des BSV bereits nach kurzer Zeit einen 6-Tore Vorsprung herauszuspielen. Insbesondere die kompakte Abwehrleistung trug zu diesem Vorsprung entscheidend bei, hier hielten alle zusammen. Häufig gelang über eine Balleroberung am Kreis und einen dann präzise eingeleiteten schnelle Gegenstoß ein Tor zu erzielen. So stand es zur Halbzeit verdient 6:19 für den BSV.
Die Jungs von Trainer Jürgen Bollmers ruhten sich allerdings nicht auf dem Polster aus. Es gelang zu Beginn der zweiten Halbzeit sogar in Unterzahl den Vorsprung weiter auszubauen und so zeigte die Anzeigetafel zur Mitte der 2. Halbzeit schon einen Vorsprung von 20 Toren. Zeitweise versuchte Senden in einer durchgängig eher fair geführten Partie durch unnötige Härte den Spielfluss von Roxel zu unterbrechen, was letztendlich keinen Erfolg zeigte. Schön gelang auch die Integration einiger mJD Jungs, die als Ergänzungsspieler mitgereist waren und sich alle auch über Torerfolge freuen konnten. Ein eindrucksvoller Endstand von 17:41 weckte bei den zahlreichen Besuchern eine Vorfreude auf die nächsten Spiele.  
Die Tore für den BSV Roxel erzielten: Paul Bickhoff (19), Josh Brinkmann (5), Linus Deccarrois (1), Marten Haussen (7), Josef Nunes (1), Justin Schmidt (1), Matthias Schmitz (1/1), Jannis Stephan (6).
Das nächste Spiel der männlichen Jugend C1 findet am 18.11. um 15:00 in der heimischen Halle statt, Gegner ist die JSG Tecklenburger Land.